Frühlingsgerichte – Fit werden mit leichten Speisen

Nach reichlichen Plätzchen, Lebkuchen und Co. steht allen nun der Sinn nach leichter Frühlingsküche mit dem ersten jungen Gemüse, knackigen Salaten, einheimischem Obst und vielen frischen Kräutern. Der Frühling steht vor der Tür und so wie das neue Leben in der Natur erwacht, fühlen auch wir uns immer lebendiger. So richtig los geht es zwar erst ab Mai, aber auch der März und April haben durchaus schon etwas zu bieten. Dementsprechend fällt es gar nicht schwer, die trübe Winterstimmung einfach mit Gute-Laune-Gerichten und ein bisschen Bewegung loszulassen. Mehr Salate und mageres Fleisch werden immer beliebter.

Voll im Trend mit „Clean Eating“

Einfachheit ist bei Clean Eating die Devise: Gerichte mit zu vielen Zutaten sind nicht der Inbegriff von „clean“. Auch Rezepte müssen nicht ellenlang sein. Clean Eating klingt nach Fitness und Leichtigkeit, dabei ist mit Clean Eating eine gesunde und vollwertige Ernährung gemeint. Biologische Produkte, viel Obst und Gemüse sowie Fisch, Eier und selbstgebackenes Brot. Zudem ist es wichtig darauf zu achten, dass man regional, saisonal sowie ohne Plastikverpackungen einkauft. Und am besten noch zuckerfrei. Der Begriff mag in unserem Raum trendig und neu klingen, in den USA jedoch ist er bereits über zwanzig Jahre alt. In Verbindung mit Clean Eating gibt es zahlreiche Frühlingsrezepte.

Rezeptvorschläge für ein gelungenes Frühlingsmenü

Versuchen Sie es doch mal mit einem warmen Hirse Frühstück aus gekochter Hirse mit Früchten (entweder frisch oder getrocknet) in den Tag zu starten. Als Hauptgang lässt sich die gefüllte Paprika mit Bulgur empfehlen. Ein einfaches Gericht was lecker schmeckt, kalorienarm und perfekt ist, um den Tag fit zu überstehen. Als Dessert ist der Griechische Joghurt immer beliebter und in aller Munde. Er ist besonders eiweißhaltig wie auch cremig und eignet sich im Übrigen auch zum Kochen. Er kann ohne Probleme Sahne ersetzen und verfeinert viele Gerichte.

Mixed salad leaves with berries, avocado and honey-mustard dressing

Sie sind interessiert an einer gesunden Lebensweise und möchten auch nach dem Clean Eating Konzept leben oder eine geplante Veranstaltung mit einem Buffet voll von Clean Eating Gerichten gestalten? Wir sind für alles offen und versuchen alle Wünsche für Sie umzusetzen.

Frühlingsgerichte – Fit werden mit leichten Speisen
Bewerten Sie diese Seite.